Top Positionen, Gute Platzierungen

Das alte Klage Lied von Webseitenbetreibern lautet: Warum werde ich nicht gefunden auf den vorderen Top Positionen bei den Suchmaschinen. Aber warum sind alle meine Konkurrenten da zu finden.
Nun die Frage dürfte sich mittlerweile doch ein wenig erübrigen. Weiss man doch, das die, die in Top Positionen zu finden sind, Firmen wie uns zum Beispiel anheuern, damit man diese in die gute Platzierungen bringt.

Für gute Positionen bei Suchmaschinen muss man einiges tun

Eine Webseite, eine Homepage zu haben ist ja schön und gut. Aber wird sie auch gefunden? Viele Webseiten sehen zwar schön aus, wurden mit viel Aufwand und Liebe erstellt, aber werden nicht gefunden.
Die Gründe dafür sind oft, das die Seiten nicht für Suchmaschinen optimiert worden sind, das die Seiten nicht bei den Suchmaschinen promotet werden.
Auch das bei der Programmierung einiges falsch gemacht worden ist, das die Webseiten nicht Suchmaschinen freundlich aufgebaut worden sind.
Gerade da muss man immer den berühmten goldenen Mittelweg finden, damit die Webseiten User und Suchmaschinen freundlich sind, das die Seiten auch schön aussehen und man diese auch entsprechend Promoten kann.
Erfahrungsgemäss lässt sich bei vielen Webseiten noch vieles rausholen, damit diese dann bessere Postionen, bessere Platzierungen bei den Suchmaschinen erreichen.